Home>Transfermarkt>

Jetzt fix! BVB-Profi Knauff wechselt zu Eintracht Frankfurt

Transfermarkt>

Jetzt fix! BVB-Profi Knauff wechselt zu Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jetzt fix! BVB-Profi zur Eintracht

Der Poker um Ansgar Knauff ist beendet! Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt einigen sich nach der bisherigen Leihe nun auf einen festen Transfer.
Die ersten Neuzugänge sind bereits fix und Wendungen um Top-Spieler wie Randal Kolo Muani stehen im Raum. Bei Eintracht Frankfurt läuft die Kaderplanung auf Hochtouren, auch abseits des Feldes.
cmichel
cmichel
pberger
pberger
von Christopher Michel, Patrick Berger

Ansgar Knauff steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen und Borussia Dortmund haben endgültige Einigung erzielt. Für den 21-Jährigen überweisen die Frankfurter nach SPORT1-Informationen rund vier bis fünf Millionen Euro, zudem werden Boni fällig.

Die Dortmunder sind mit Karim Adeyemi und Donyell Malen auf den Flügeln bestens besetzt, haben zudem in den Mega-Talenten Jamie Bynoe-Gittens und Julien Duranville zukunftsträchtige Alternativen. Nur folgerichtig, dass der BVB Knauff keine Steine in den Weg legt.

Der U21-Nationalspieler heuerte im Januar 2022 bei der Eintracht an und wurde dort spätestens nach seinem Traumtor gegen den FC Barcelona zu einem Europa-League-Held. Er erhielt im vergangenen Herbst für seine tolle Performance auch die Fritz-Walter-Medaille in Silber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Knauff: Erst U21-EM, dann wieder Frankfurt

Trotz schwieriger Rückrunde bekannte sich Knauff frühzeitig zur Eintracht. Unter dem Nachfolger von Trainer Oliver Glasner will er wieder durchstarten. Weitere Anfragen aus der Bundesliga oder Premier League lehnte er daher ab. (SPORT1-Transferticker)

Knauff kann sich, wie von ihm erhofft, nun auf die U21-Europameisterschaft konzentrieren.

Sein Vertrag beim BVB lief noch bis 2024, bei der SGE bindet er sich langfristig bis 2028 an den Klub. Nach 52 Pflichtspielen für die Eintracht hat er vier Tore und fünf Vorlagen auf dem Konto.