Anzeige
Home>Transfermarkt>

Fußball-Transferticker: Barca-Star auf Bayern-Zettel? I Transfer News & Gerüchte

Transfermarkt>

Fußball-Transferticker: Barca-Star auf Bayern-Zettel? I Transfer News & Gerüchte

Anzeige
Anzeige

Transferticker: Barca-Star zum FCB?

Wer kommt? Wer geht? Alles zu den heißesten Gerüchten und neuesten Entwicklungen auf dem Transfermarkt im SPORT1-Transferticker.
Da ging es doch auf einmal doch sehr schnell: Der FC Bayern verpflichtet Offensivspieler Bryan Zaragoza vom FC Granada. Was den Spanier auszeichnet, wie er Bayern helfen kann und wo er noch Luft nach oben hat zeigen wir euch im Video.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

  • Top-Thema: Barca-Star auf Bayern-Zettel? (19.33 Uhr)
  • Werner-Hammer bei Leipzig? (15.21 Uhr)
  • Spektakuläres Tauschgeschäft des BVB? (Mi., 14.50 Uhr)

+++ Top-Thema: Barca-Star auf Bayern-Zettel? (19.33 Uhr) +++

Auf der Suche nach Verstärkungen für das Abwehrzentrum soll der FC Bayern einen weiteren Spieler ins Visier genommen haben. Wie die spanische Zeitung El Nacional berichtet, steht Jules Koundé vom FC Barcelona auf dem Zettel der Münchner.

Demnach habe der 25 Jahre alte Innenverteidiger innerhalb der Mannschaft an Rückhalt verloren. Allerdings soll Trainer Xavi weiterhin vom französischen Nationalspieler überzeugt sein. Immerhin lief Koundé unter dem Ex-Profi in der laufenden Spielzeit 15 Mal für die Katalanen auf und verpasste nur fünf Partien.

Die Bayern sollen sich aber dennoch Hoffnungen auf einen Transfer im Winter machen, da Barcelona weiterhin finanzielle Probleme hat. Ein Verkauf des Abwehrspielers, der bei Barca noch bis 2027 unter Vertrag steht, dürfte dem Klub eine stolze Summe einbringen.

+++ 15.21 Uhr: Werner-Hammer bei Leipzig? +++

Wegen eines Infekts, Rückenproblemen und zuletzt Adduktorenbeschwerden: Timo Werner fällt bei RB Leipzig immer wieder aus. Wirklich bemerkbar macht sich das allerdings nicht, da er mit der Startelf der Roten Bullen wenig zu tun hat.

Lediglich zweimal stand der 27-Jährige in der Anfangsformation von Trainer Marco Rose, weshalb ihm laut einem Bericht der Sport Bild nun eine Leihe in Aussicht gestellt worden sein soll. Sportdirektor Rouven Schröder soll Werner in einem Gespräch mitgeteilt haben, dass er den Klub noch im Winter verlassen könne. Die Sachsen bestätigten zumindest dem SID, dass Schröder ihn zu einem Gespräch einbestellt hat.

Egal, ob Werner, Haller oder Gnabry: Es gibt einige Spieler, die ihrer Form derzeit hinterherlaufen. Die Gründe dafür sind allerdings vielfältig.
06:32
Diese Bundesliga-Spieler sind die Flops der bisherigen Saison!

RB wünscht sich, dass Werner den Turnaround in Leipzig schafft - schließt eine Leihe, auch in Hinblick auf Werners EM-Chancen, aber nicht aus.

„Timo ist unser Spieler. Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und schätzen ihn als Mensch extrem. Unser Wunsch ist, dass er sich bei RB Leipzig durchsetzt“, sagte Schröder der Zeitung, betonte aber auch, dass man sich mit der Personalie beschäftige: „Wir diskutieren natürlich auch gemeinsam mit ihm weitere Optionen.“

Damit könnte Leipzig immerhin etwas Gehalt sparen und Werner die Chance bieten, woanders wieder zu alter Form zurückzufinden. Angesichts von Werners zuletzt durchwachsenen Leistungen dürfte es allerdings schwer sein, einen Top-Klub für ihn zu finden, der auch große Teile des Gehalts übernehmen würde. Werner soll bei Leipzig offenbar bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr kassieren.

Für den Stürmer geht es dabei auch um seinen Traum von der EM im eigenen Land, für die er aktuell überhaupt nicht infrage kommt. Gerüchteweise wurde er mit Real Madrid und Manchester United in Verbindung gebracht, daran ist laut Sport Bild jedoch nichts dran.

Mittwoch, 6. Dezember

+++ 14.50 Uhr: Plant der BVB ein spektakuläres Tauschgeschäft? +++

Das wäre ein Kracher! Wie die Bild berichtet, denkt der BVB über ein spektakuläres Tauschgeschäft nach. Bereits seit einigen Tagen kursieren Berichte, nachdem Donyell Malen seinen Abflug aus Dortmund plant.

Dem Bericht der Bild zufolge, ist Manchester United an einem Transfers des niederländischen Angreifers interessiert. Malen hat die gleiche Berateragentur wie United-Trainer Erik ten Hag.

Die Dortmunder wollen demnach rund 30 Millionen Ablöse für Malen haben. Und so bringt der Bericht ein Tauschgeschäft mit einem alten Bekannten ins Spiel: Jadon Sancho!

Über eine mögliche Rückkehr nach Dortmund gibt es schon länger Gerüchte, der Engländer ist bei United nach einem Disput mit ten Hag seit Wochen außen vor. Ein zeitnaher Abschied scheint nicht unwahrscheinlich zu sein

+++ 14.15 Uhr: Real Madrid setzt Mbappé wohl Ultimatum +++

Nachdem der Transfer von Kylian Mbappé zu Real Madrid im Sommer 2022 noch geplatzt war, wollen die Königlichen nun sicherstellen, das der Wechsel des Star-Stürmers zwei Jahre später über die Bühne geht - indem sie dem Franzosen nun eine Frist gesetzt haben sollen

Laut dem spanischem Portal AS muss sich der Super-Star bis zum 15. Januar 2024 entschieden haben, ob er sich dem spanischen Tabellenführer anschließen möchte oder nicht.

Hintergrund ist, dass Real sich im Sommer 2022 auf mündliche Zusagen des 25-Jährigen verlassen hatte und dieser am Ende doch in Paris verlängerte. Dies wollen die Madrid-Bosse nun mit dem Ultimatum verhindern.

Für den Fall das sich Mbappé erneut gegen den Wechsel in die spanische Hauptstadt entscheiden sollte, hat Real angeblich einen „Back-Up-Plan“ - und das mit keinem geringeren als Erling Haaland.

Der Norweger steht allerdings noch bis 2027 in Manchester unter Vertrag, soll aber laut dem Bericht aus Spanien begeistert sein und sich wünschen wieder mit Ex-BVB-Star Jude Bellingham spielen zu können.

Mbappé darf offiziell erst ab dem ersten Januar mit Madrid verhandeln.

Dienstag, 5. Dezember

+++ 20.48 Uhr: Spurs-Star hält Kane-Rückkehr für möglich +++

Harry Kane trifft seit seinem Wechsel zum FC Bayern am laufenden Band und scheint sich beim deutschen Rekordmeister sehr wohl zu fühlen. Doch kehrt der Engländer irgendwann zurück nach Tottenham?

Ein Gedanke, den Spurs-Star James Maddison im Interview mit Amazon Prime Video nicht für abwegig hält: „Ich kann mir das vorstellen. Er ist sehr professionell und achtet gut auf seinen Körper. Zudem beruht seine Spielweise nicht sonderlich auf Geschwindigkeit und ich kann mir vorstellen, dass er noch viele Jahre spielt.“

Maddison, der seit Kanes Abgang eine große Rolle in der Offensive der Londoner einnimmt, ergänzte: „Es würde mich nicht überraschen, wenn er ein Auge auf den Torrekord in der Premier League werfen würde.“

Aktuell liegt der 30-Jährige mit 213 Treffern hinter Alan Shearer (260 Treffer) auf Rang zwei der ewigen Torschützenliste der Premier League. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft bis 2027.

+++ 10. 27 Uhr: Plant BVB-Star seinen Abgang? +++

Donyell Malen spielt nach zwischenzeitlich vielversprechenden Phasen bei Borussia Dortmund nicht die Saison, die sich der Niederländer erhofft hat.

Wettbewerbs übergreifend kommt der Niederländer in der aktuellen Spielzeit auf sieben Torbeteiligungen. Nun könnte das Kapitel Malen beim BVB zeitnah schon wieder beendet sein.

Laut Sky plant der Angreifer bereits wieder seinen Abflug aus Dortmund. Dem Bericht zufolge hat der Offensivspieler seit seinem Wechsel zum BVB allerdings nie vollständig Anschluss in der Mannschaft finden können.

Im Juli 2021 war Malen für rund 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven ins Ruhrgebiet gewechselt. Für die Niederländer hatte Malen in 116 Pflichtspielen 55 Treffer erzielt und weitere 24 Tore vorbereitet. Eine Quote an die der Stürmer bei den Schwarz-Gelben nie gänzlich anknüpfen konnte.

Auch der Verein sei nicht abgeneigt, den Spieler gehen zu lassen. Voraussetzung dafür wäre aber ein Angebot in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro.

Ein weiteres Indiz für einen BVB-Abgang ist, dass Malen kürzlich seinen Berater wechselte. Nach acht Jahren bei der Agentur des verstorbenen Star-Beraters Mino Raiola lässt sich der BVB-Star nun von der niederländischen Agentur SEG beraten. Der Vertrag des 24-Jährigen in Dortmund läuft noch bis 2026.

+++ 10.15 Uhr: Nächster England-Gigant buhlt um Guirassy +++

Serhou Guirassy wird aus der Premier League weiter heiß umworben! Nach Manchester United zeigt jetzt auch Newcastle United Interesse an dem 27-Jährigen, der nach seiner Verletzung zurück ist und für den VfB Stuttgart am Wochenende direkt zum 2:0 gegen Bremen traf.

Dank einer Ausstiegsklausel, die unter anderem laut Transfer-Insider Fabrizio Romano bei nur 17,5 Millionen Euro liegen soll, könnte der guineische Nationalspieler den VfB bereits in der Winterpause verlassen.

Laut dem britischen Guardian soll Newcastle-Coach Eddie Howe ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Bereits vor einigen Tagen war das Interesse von United bekannt geworden, wo Trainer Erik ten Hag offenbar seinem Sturmtalent Rasmund Hojlund eine ernstzunehmende Konkurrenz an die Seite stellen will.

Guirassy hatte kürzlich, ebenfalls im Guardian, darüber gesprochen, dass er gerne in der Premier League spielen würde. „Jeder weiß, dass die Premier League eine der wettbewerbsfähigsten Ligen der Welt ist. Aber ich schließe jetzt keine Türen. Es gibt viele große Teams in Europa und ich bin nicht nur auf England fokussiert“, sagte er. Stuttgart habe derzeit „eine so gute Mannschaft und im Fußball ist alles möglich“, hatte er noch hinzugefügt und damit auch den Schwaben Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht.

Guirassys Vertrag in Stuttgart läuft bis Juni 2026, sein Marktwert hat sich innerhalb eines Jahres von zehn auf 40 Millionen Euro gesteigert. Sein Tor am Wochenende war bereits sein 16. - nur Bayerns Harry Kane hat zweimal häufiger getroffen.