Home>Triathlon>

Medaillen für Triathleten Schulz und Gelhaar bei Para-WM

Triathlon>

Medaillen für Triathleten Schulz und Gelhaar bei Para-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Medaille für Schulz und Gelhaar

Triathlet Martin Schulz hat bei der Para-WM in Abu Dhabi am Donnerstag in seiner Startklasse (PTS5) die Silbermedaille gewonnen.
Triathlet Martin Schulz holt Silber
Triathlet Martin Schulz holt Silber
© OIS/IOC/OIS/IOC/SID/JOE TOTH
. SID
. SID
von SID

Triathlet Martin Schulz hat bei der Para-WM in Abu Dhabi am Donnerstag in seiner Startklasse (PTS5) die Silbermedaille gewonnen. Der zweimalige Paralympics-Sieger (2016, 2020) musste sich nur seinem kanadischen Dauerkontrahenten Stefan Daniel geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Daniel siegte über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) in 58:24 Minuten mit 49 Sekunden Vorsprung vor Schulz, der das Rennen in den ersten beiden Disziplinen angeführt hatte. Der Kanadier war jedoch im Laufen deutlich schneller.

Seine Comeback-Saison in der Startklasse PTS3 krönte Max Gelhaar mit Bronze. Gelhaar hatte nach 1:13:10 Stunden 2:25 Minuten Rückstand auf den spanischen Sieger Daniel Molina (1:10:35). Das Podium verpasste hingegen die WM-Dritte Elke van Engelen mit Rang sechs in der Klasse PTS4 (1:21:14). Gold ging an die Spanierin Andrea Miguelez Ranz (1:12:52).