Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Visits-Rekord aufgestellt: SPORT1 erreicht im Juni 93,13 Mio. Visits

Pressearchiv>

Visits-Rekord aufgestellt: SPORT1 erreicht im Juni 93,13 Mio. Visits

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Visits-Rekord aufgestellt: SPORT1 erreicht im Juni 93,13 Mio. Visits

Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH
© SPORT1
  • Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Der Visits-Rekord zeigt: Wir begeistern mit unserer Art der Sportberichterstattung unsere Zielgruppe auf allen digitalen Plattformen.“

Ismaning, 8. Juli 2021 – Rekord-Juni für SPORT1: Das digitale Angebot von Deutschlands führender 360°-Sportplattform – mit SPORT1.de und den SPORT1 Apps – hat im vergangenen Monat insgesamt 93,13 Mio. Visits erreicht nach Angaben der IVW – Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. Der bisherige Bestwert stammte aus dem Mai 2016 mit damals 92,4 Mio. Visits. Im Vorjahresmonats-Vergleich zum Juni 2020 mit 63,05 Mio. wurde die Zahl der Visits um rund 48 Prozent gesteigert. Zum Rekordergebnis trugen thematisch insbesondere die umfangreiche Berichterstattung über die Eishockey-WM mit dem Halbfinal-Einzug der deutschen Nationalmannschaft zu Beginn des Monats sowie die am 11. Juni gestartete UEFA EURO 2020 bei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darüber hinaus wurde die Visits-Bestmarke auf der mobilen Website durch eine sehr gute SEO-Performance und einen hohen Social-Media-Traffic erreicht. Getrieben wurden die Reichweiten auch durch das große User-Engagement – insbesondere mit Blick auf die Nutzung des Datenbereichs zur Fußball-EM und die Nutzung des großen Videoangebots auf den digitalen SPORT1 Plattformen.

Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Der Visits-Rekord zeigt: Wir begeistern mit unserer Art der Sportberichterstattung unsere Zielgruppe auf allen digitalen Plattformen. Mein großer Dank gilt deshalb unserer Mannschaft: Die Bestmarke ist auch das Resultat der hervorragenden Teamarbeit aller Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Redaktion und Produkt!“

Quelle: IVW – Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Lesen Sie auch

Michael Röhrig
Director Communication

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

www.sport1.de