Generalprobe vor der Europameisterschaft: SPORT1 zeigt deutsche Handball-Nationalmannschaft im Match gegen Serbien am 9. Januar live im Free-TV

Die Deutsche Handballmannschaft vor dem Spiel gegen Portugal
© Imago

• Partie gegen Serbien ist letzter Test vor Abreise des DHB-Teams zur EHF EURO 2022

Ismaning, 24. November 2021 – Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist im letzten Testspiel vor der Europameisterschaft live auf SPORT1 zu sehen. SPORT1 überträgt die Partie gegen Serbien am Sonntag, 9. Januar, live aus Wetzlar sowohl im Free-TV, in den SPORT1 Apps als auch im 24/7-Stream auf SPORT1.de, Anwurf ist um 19:05 Uhr. Das Match gegen den EM-Zweiten von 2012 wird Bundestrainer Alfred Gislason einen wichtigen Fingerzeig liefern, wie weit sein Team vor der EHF EURO 2022 in der Slowakei und Ungarn ist, die vom 13. bis 30. Januar stattfindet. In der Vorrunde bekommt es das DHB-Team mit Belarus, Österreich und Polen zu tun.

Die deutschen Handballer testeten zuletzt im November ihre Form, nach zwei Partien gegen Portugal standen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Die deutsche Mannschaft um Kapitän Johannes Golla von der SG Flensburg-Handewitt befindet sich in einer Verjüngungsphase, nachdem nach den Olympischen Spielen die beiden Leistungsträger Uwe Gensheimer und Steffen Weinhold aus dem DHB-Team zurückgetreten sind. Gleich sieben Spieler feierten gegen Portugal ihr Debüt im Nationalmannschaftsdress.

Deutschland startet am 2. Januar in den Endspurt der EM-Vorbereitung, Teil der finalen Vorbereitungsphase sind zwei Länderspiele gegen Serbien, SPORT1 überträgt die zweite Partie live. Bei der WM 2019 standen sich der dreimalige Weltmeister und Serbien in der Vorrunde gegenüber, Deutschland siegte klar mit 31:23. Insgesamt trafen beide Nationen bisher 79 Mal aufeinander, 40 Erfolge konnte die DHB-Auswahl feiern. Seit mehr als neun Jahren ist Deutschland gegen Serbien ungeschlagen.

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Tel. 089.96066.1244