SPORT1 zeigt deutsche Handballerinnen im EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande am 3. März live im Free-TV

DHB-Spielerin Emily Bölk
© Imago

Ismaning, 28. Januar 2022 – Die deutschen Handballerinnen müssen in der Qualifikation zur EHF EURO 2022 zweimal gegen die Niederlande, Weltmeister von 2019, bestehen: SPORT1 zeigt das Heimspiel gegen die Nachbarinnen am Donnerstag, 3. März, sowohl im Free-TV, in den SPORT1 Apps als auch im 24/7-Stream auf SPORT1.de, Anwurf ist in der YAYLA ARENA Krefeld um 18:30 Uhr. Als Kommentator ist Peter Kohl im Einsatz. Für Bundestrainer Henk Groener und sein Team steht nach der WM eine echte Bewährungsprobe bevor, nachdem Deutschland mit einem 36:10 gegen Griechenland und einem 24:24 gegen Belarus nicht perfekt in die Qualifikation zur EHF EURO 2022 gestartet war. Die Europameisterschaft wird im November in Slowenien, Nordmazedonien und Montenegro ausgetragen und damit erstmals in drei Ländern.

Aus bei Weltmeisterschaft erst im Viertelfinale

Die deutschen Handballerinnen spielten im Dezember eine gute WM, schieden erst im Viertelfinale gegen den Gastgeber Spanien aus. Die Dortmunderin Alina Grijseels sowie ihre in Budapest spielende Kapitänskollegin Emily Bölk gehörten zu den deutschen Spielerinnen mit den meisten Einsatzminuten. Insgesamt holte die DHB-Auswahl 2021 elf Siege und ein Remis und erlitt drei Niederlagen in 15 Länderspielen. Die Niederländerinnen mussten bei der WM bereits vor dem Viertelfinale die Heimreise antreten – eine Enttäuschung für den Ex-Weltmeister.

Die Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:

SPORT1

Donnerstag, 3. März