Spieltage 31 bis 33 der 2. Bundesliga terminiert: SPORT1 zeigt Darmstadt gegen St. Pauli und Hamburger SV gegen Greuther Fürth am Samstagabend live im Free-TV

Martin Harnik und Ruth Hofmann gehören zum On-Air-Team von SPORT1 in der 2. Bundesliga
© Imago

• 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 gegen FC St. Pauli am Samstag, 6. Mai, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 32. Spieltag: FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag, 13. Mai, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 33. Spieltag: Hamburger SV gegen SpVgg Greuther Fürth am Samstag, 20. Mai, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr

Ismaning, 22. März 2023 – Countdown im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga: Die Spieltage 31 bis 33 sind angesetzt und SPORT1 ist mit dem Topspiel am Samstagabend mittendrin. Der Sportsender wird am Samstag, 6. Mai, das Match des aktuellen Spitzenreiters Darmstadt 98 gegen den FC St. Pauli, aktuell auf Platz 5, live übertragen. Der Countdown beginnt um 19:30 Uhr, Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Am 32. Spieltag folgt dann am Samstag, 13. Mai, das Traditionsduell zwischen St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Entscheidet sich der Aufstieg des Hamburger SV eventuell schon am vorletzten Spieltag? SPORT1 ist am Samstag, 20. Mai, live dabei, wenn die Hamburger gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth um wichtige Punkte für die Rückkehr in die Bundesliga kämpfen (alle Sendetermine in der Übersicht).

So präsentiert SPORT1 das Livespiel der 2. Bundesliga im Free-TV

In der Spielzeit 2022/23 überträgt Deutschlands führende 360°-Sportplattform insgesamt 33 Topspiele pro Saison auf dem Regelsendeplatz am Samstag live. Es ist das einzige wöchentliche Livespiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps. Moderatorin Ruth Hofmann und Kommentator Markus Höhner beziehungsweise Oliver Forster präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga: Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind am Sonntagmorgen vor dem „STAHLWERK Doppelpass“ in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ zu sehen. Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights in Videoclips erleben. Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Communication