Home>US-Sport>NBA>

NBA: Denver Nuggets besiegen Houston Rockets, Schweigeminute für Kobe Bryant

NBA>

NBA: Denver Nuggets besiegen Houston Rockets, Schweigeminute für Kobe Bryant

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rockets-Pleite ohne Harden

In der NBA setzt es für die Houston Rockets eine Pleite bei den Denver Nuggets. James Harden musste bereits vor dem Spiel passen.
In der NBA spielen die besten Baskebtaller der Welt. Diese Top-Stars sorgen am meisten für Furore.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rockets-Pleite im Verfolger-Duell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Denver Nuggets setzte es für Russell Westbrook und seine Houston Rockets eine bittere 110:117-Niederlage.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Den ersten Rückschlag mussten die Texaner bereits vor dem Match hinnehmen. Superstar James Harden musste seiner Verletzung aus dem Freitag-Spiel gegen die Minnesota Timberwolves Tribut zollen und stand nicht im Lineup.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit lag die Verantwortung auf den Schultern des zweiten Superstars Westbrook. Der erwischte allerdings einen Tag mit vielen Höhen und Tiefen. Mit 32 Punkten avancierte er zum absoluten Topscorer des Spiels. Zweitbester Rocket wurde Eric Gordon, der mit 19 Punkten deutlich hinter seinem Teamkollegen blieb. Auch Nuggets-Topscorer Jerami Grant konnte mit 25 Punkten nur ansatzweise an Westbrook heranreichen.

Giannis Antetokounmpo (l.) und LeBron James (r.) führen auch in diesem Jahr wieder die NBA All-Stars an
Giannis Antetokounmpo und LeBron James (v.r.) sind die Kapitäne für das All-Star Game
+24
Alte Bekannte und neun Neue: NBA All-Stars 2020

Allerdings leistete sich der Point Guard auch ganze zehn Turnovers und war so maßgeblich daran beteiligt, dass die Rockets nach einem starken ersten Viertel (36:27 für Houston) stetig an Boden verloren und die Niederlage nicht mehr verhindern konnten.

Bryant-Tragödie sorgt für Trauer

Allerdings geriet das Sportliche an diesem Tag im Pepsi Center in Denver nur zur Nebensache. Das tragische Unglück um Kobe Bryant lag wie ein dunkler Schatten über dem Spiel.

Bereits vor dem ersten Tipoff gedachten alle Anwesenden dem ehemaligen Lakers-Star mit einer Schweigeminute. Sowohl Spieler als auch TV-Reporter waren sichtlich den Tränen nahe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Mit der Niederlage verlieren die Houston Rockets Boden im Kampf um die Playoffs-Plätze und rutschen in der Western Conference auf Rang sechs. Die Denver Nuggets rangieren weiter auf dem dritten Platz und bilden mit den Utah Jazz und den LA Clippers das Jägertrio hinter den Los Angeles Lakers. (SERVICE: Die NBA-Tabelle)