Home>US-Sport>NBA>

NBA: Sacramento Kings mit Rekord-Comeback bei Sieg gegen Timberwolves

NBA>

NBA: Sacramento Kings mit Rekord-Comeback bei Sieg gegen Timberwolves

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kings mit historischem Comeback

Die Sacramento Kings landen einen knappen Overtime-Sieg gegen die Minnesota Timberwolves und schreiben dabei NBA-Gesichte. Dabei hilft auch ein Freiwurf-Trick.
In der NBA spielen die besten Baskebtaller der Welt. Diese Top-Stars sorgen am meisten für Furore.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Sacramento Kings haben bei ihrem Overtime-Sieg gegen die Minnesota Timberwolves Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Giannis Antetokounmpo (l.) und LeBron James (r.) führen auch in diesem Jahr wieder die NBA All-Stars an
Giannis Antetokounmpo und LeBron James (v.r.) sind die Kapitäne für das All-Star Game
+24
Alte Bekannte und neun Neue: NBA All-Stars 2020

Nach Verlängerung stand es am Ende der Partie 133:129 zu Gunsten der Kings. Ein Ergebnis, dass knapp drei Minuten vor Ende der Partie nicht absehbar war. Die Uhr zeigte noch 2:49 Minuten Restspielzeit an und die Kings lagen mit 17 Zählern in Rückstand. Laut ESPN wiesen bisher Teams mit einer Differenz von 17 Punkten oder mehr zu ihrem Gegner bei einer Spielzeit von drei Minuten oder weniger eine Bilanz von 0:8.378 auf. Diese Statistiken werden seit der Saison 1996/1997 erfasst.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Doch im 8.379. Spiel mit diesem Abstand sollte alles anders werden. In den letzten fünfeinhalb Minuten zauberten die Kings einen 33:11-Lauf auf das Parkett, angeführt von Buddy Hield (42 Punkte).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Sekunden vor Ende der Partie erzwang De' Aaron Fox mit einem Freiwurf-Trick die Verlängerung. Während er den ersten verwandelte, warf er den zweiten Freiwurf absichtlich gegen die Unterkante des Rings, schnappte sich den Rebound und dunkte den Ball in den Korb zum Ausgleich.

In der Verlängerung sicherten sich die Kings schließlich den Sieg.