Home>US-Sport>NBA>

NBA: Giannis Antetokounmpo mahnt vor Titel-Matchball gegen Suns

NBA>

NBA: Giannis Antetokounmpo mahnt vor Titel-Matchball gegen Suns

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greek Freak: „Das darf nicht passieren“

Die Milwaukee Bucks steuern auf den ersten NBA-Titel seit 50 Jahren zu. Giannis Antetokounmpo spricht vor dem Matchball gegen die Suns eine Mahnung aus.
Vorhang auf für Giannis Antetokounmpo! Der Greek Freak lässt es in Spiel 5 der Finals gegen Phoenix mit einem unfassbaren Dunk krachen. Jetzt fehlt seinen Milwaukee Bucks nur noch ein Sieg zum NBA-Titel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Acht Jahre lang hat Giannis Antetokounmpo auf den Moment hingearbeitet, an dem er und die Milwaukee Bucks sich nun befinden: einen Sieg von der ersten NBA-Meisterschaft seit 50 Jahren entfernt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der Superstar der Bucks mahnt vor dem Matchball gegen die Phoenix Suns zur Beherrschung: „Das ist die Zeit, in der man am diszipliniertesten sein muss. Genau das werde ich versuchen zu tun. Ich werde versuchen, nicht zu aufgeregt sein. Das darf nicht passieren. Nicht zu sehr für das Spiel heiß machen. Nichts davon“, sagte der 26-Jährige knapp 24 Stunden vor dem größten Spiel seiner NBA-Karriere.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Und weiter: „Ich kann das Spiel im Moment nicht spielen ... im Moment gibt es nichts, was ich tun kann. Also versuche ich, nicht einmal daran zu denken. Aber es ist sehr schwer, es nicht zu tun. Manchmal schläft man und träumt von dem Spiel.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bucks fehlt ein Sieg zum NBA-Titel

Auch an seine Teamkollegen apellierte der „Greek Freak“: „Wir können noch keine Pläne zum Feiern machen, bis es erledigt ist. Und das ist die Denkweise, die ich bis morgen haben werde.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Selbst wenn es am Ende nicht zur Meisterschaft reicht, sei Antetokounmpo „wirklich stolz auf dieses Team. Wirklich stolz auf die ganze Arbeit, die wir geleistet haben.“

In der Nacht zu Mittwoch kommt es zu Spiel sechs der Finalserie zwischen Milwaukee und Phoenix, welche die Bucks mit einem weiteren Sieg für sich entscheiden können. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Die Suns waren noch nie Meister und brauchen einen Auswärtssieg, um in heimischer Arena das entscheidende siebte Spiel austragen zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }