Home>US-Sport>NBA>

NBA: Wagner-Brüder feiern mit Orlando gegen New York Knicks ersten Sieg

NBA>

NBA: Wagner-Brüder feiern mit Orlando gegen New York Knicks ersten Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner-Brüder schocken die Knicks

Premiere in der NBA! Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner und sein jüngerer Bruder Franz gewinnen erstmals gemeinsam ein NBA-Spiel und sorgen für eine Überraschung.
Basketball-Talent Franz Wagner ist beim Draft als höchster deutscher Pick in der Geschichte der NBA ausgewählt worden.
. SID
. SID
von SID

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner und sein jüngerer Bruder Franz Wagner haben erstmals gemeinsam ein Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA gewonnen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den Orlando Magic setzten sich die deutschen Brüder gegen die New York Knicks mit 110:104 durch. Es war der erste Sieg im dritten Saisonspiel. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Franz Wagner mit der meisten Einsatzzeit

Rookie Franz Wagner, der Ende Juli an achter Stelle gedraftet worden war, überzeugte als Spieler mit der meisten Einsatzzeit beider Mannschaften (38:38 Minuten). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige erzielte zehn Punkte, holte sieben Rebounds und gab zwei Assists. „Moe“ Wagner (24) stand 13:58 Minuten auf dem Parkett und kam auf acht Punkte, vier Rebounds und zwei Assists.

Lesen Sie auch

Nationalspieler Dennis Schröder gelang mit den Boston Celtics ebenfalls der erste Erfolg der laufenden Spielzeit. Der Rekordmeister setzte sich gegen die Houston Rockets mit 107:97 durch.

Schröder überzeugte als Starter bei 33:23 Minuten Spielzeit mit 18 Punkten, fünf Rebounds und fünf Assists. Damit gewann Schröder das deutsche Duell gegen Daniel Theis, der bei den Rockets startete und gegen seinen Ex-Klub auf sechs Punkte sowie fünf Rebounds kam.