Home>US-Sport>NFL>

Cincinnati Bengals und Joe Burrow dank neuer Stars unschlagbar?

NFL>

Cincinnati Bengals und Joe Burrow dank neuer Stars unschlagbar?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Burrow nun unschlagbar?

Joe Burrow bekommt drei neue Beschützer bei den Cincinnati Bengals. Das Team hat aus der vergangenen Saison gelernt. Sind die Bengals nun unschlagbar?
Dank der Ausnahmekönner Aaron Donald und Cooper Kupp gewinnen die Los Angeles Rams den Super Bowl gegen die Cincinnati Bengals. Odell Beckham Jr. erlebt ein Wechselbad der Gefühle.
Vincent Wuttke
Vincent Wuttke

Joe Burrow konnte es kaum abwarten. Also schrieb er La‘el Collins eine Nachricht: „Deal done?“

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Collins dies las, antwortete er: „Ja, dein neuer Bodyguard ist in der Stadt. Niemand wird dich anfassen.“ Das verriet der neue Star der Cincinnati Bengals in einem Video der Franchise. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Damit bekommt Quarterback Burrow endlich das, was er bisher schwer vermisste: einen starken Beschützer. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Burrow fehlte der Schutz

„Wir müssen den Aufbau fortsetzen und als Team zusammenbleiben. Dann werden wir weiter Großes erreichen“, sagte Wide Receiver Tyler Boyd im Wissen um die Schwäche nach der vergangenen Saison. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Da war der Spielmacher ständig auf der Flucht oder lag auf dem Boden unter großen Schränken vergraben.

Lesen Sie auch

Der Fehler im System des Teams: Die Offensive Line der Bengals war viel zu schwach, konnte ihren Star nicht beschützen.

Trotzdem führte Burrow sein Team in den Super Bowl. Die Los Angeles Rams nutzten die Schwäche des Gegners aber dort gnadenlos aus.

Super Bowl: Burrow kassierte sieben Sacks

Er wurde von den Rams satte sieben Mal gesackt - nie zuvor wurde ein Spielmacher im Super Bowl häufiger zu Boden gebracht!

{ "placeholderType": "MREC" }

In den vier Playoff-Partien insgesamt musste Burrow unfassbare 19-mal einen Sack über sich ergehen lassen. In der regulären Saison waren es sogar 51 Sacks.

Zum Vergleich: Tom Brady machte mit den Tampa Bay Buccaneers auch 17 Partien in der regulären Spielzeit und wurde nur 17-mal erfolgreich gejagt.

Diese Horrorzahlen gehören aber wohl der Vergangenheit an. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Burrow hat neue Star-Beschützer

Denn die Franchise hat richtig viel Geld für Burrows Schutz investiert. Satte 44,5 Millionen Dollar Cap Space waren für die kommende Saison zu Beginn der Transferphase noch verfügbar.

Teure Stars waren also locker finanzierbar - und die sportliche Perspektive, die sie in der 300.000-Einwohner-Stadt in Ohio vorfinden, dürfte für viele reizvoll sein. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Das nutzten die Bengals aus und gaben den Großteil für drei Stars aus der Offensive Line aus, die Burrow nun verteidigen.

Zunächst kamen Alex Cappa und Ted Karras. Cappa bekam einen Vertrag für 40 Millionen US-Dollar über vier Jahre. Zuvor hatte er bei den Tampa Bay Buccaneers zu den Beschützern von Tom Brady gehört.

Karras lief zuletzt für die New England Patriots auf und unterschrieb für drei Jahre und 18 Millionen US-Dollar. Er startete als linker und rechter Guard für die Patriots, spielte aber 2020 für Miami als Center. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)

Als letztes Puzzleteil der neuen Schutzmauer kam dann Collins für 30 Millionen US-Dollar und drei Jahre. Zuvor hatte er bei den Dallas Cowboys zu den besten Spielern auf seiner Position gehört.

Higgins, Chase, Mixon bleiben alle

Burrow sollte also vor den Spielen in der kommenden Saison deutlich entspannter schlafen können als bisher.

Der 25-Jährige musste bisher häufig seinen Gegenspielern davonlaufen, improvisieren und vor allem viel schneller den Ball wegwerfen, als ihm lieb ist.

Nun soll er deutlich mehr Zeit bekommen und damit seine Pässe noch besser anbringen.

Denn das Gerüst von Cincinnati hat eine große Zukunft vor sich. Die Receiver Tee Higgins (23 Jahre) und Ja‘Marr Chase (21 Jahre) haben sich als Glücksfälle erwiesen. Auch Running Back Joe Mixon zählt mit seinen 25 Jahren noch zu den jungen Stars. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

„Wenn man sich die Leute ansieht... Wie kann man davon kein Teil sein wollen?“, sagte Collins in seinem Video-Statement.

Hurst der neue Tight End

Dabei weiß der neue Bodyguard von Burrow auch, dass sich das Team auch in anderen Teilen noch verstärkt hat.

Die Verträge mit Eli Apple (Cornerback) und B. J. Hill (Defensive Tackle) wurden verlängert. Zudem holte Cincinnati mit Tight End Hayden Hurst einen Nachfolger für den abgewanderten C.J. Uzomah.

Nun liegt es an Collins, sein Versprechen wahr zu machen und Burrow vor Berührungen zu schützen.

Alles zur NFL auf SPORT1.de