Anzeige

Grubauer verliert zum Saisonauftakt

Grubauer verliert zum Saisonauftakt

Der deutsche Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer setzt den Saisonauftakt in der NHL mit seinem neuen Team Seattle Kraken in den Sand - trotz starker Paraden.
Konnte die Niederlage nicht verhindern: Philipp Grubauer
Konnte die Niederlage nicht verhindern: Philipp Grubauer
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/SAM MORRIS
. SPORT1
von SPORT1
vor 6 Tagen

Knapp ausgefallener Fehlstart in die just begonnene Spielzeit: (NEWS: Alles zur NHL)

Der deutsche Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer hat mit seinem neuen Team Seattle Kraken den Saisonauftakt in der NHL verpatzt.

Bei den Vegas Golden Knights unterlag Grubauer mit der neu gegründeten Franchise mit 3:4. (Tabelle der NHL)

NHL: Pacioretty wird zum Matchwinner für Knights

In einer wechselhaften Partie avancierte Max Pacioretty mit zwei Treffern zum Matchwinner für Knights, für die außerdem Chandler Stephenson und Jonathan Marchessault trafen.

Die Gastgeber sorgten dabei früh für klare Verhältnisse und führten zu Beginn des zweiten Drittels mit 3:0.

Die Kraken ließen sich jedoch nicht unterkriegen, kamen noch im zweiten Drittel durch Ryan Donato und Jared McCann zum Anschluss, ehe zu Beginn des letzten Drittels sogar der Ausgleich gelang.

Doch schließlich gelang Stephenson der Lucky Punch, als er mit einem abgefälschten Schuss Grubauer auf dem falschen Fuß erwischte.

Grubauer verliert mit Seattle Kraken Saison-Auftakt

Der 29-Jährige, der zuvor für die Colorado Avalanche aktiv gewesen war, parierte in der Partie zwar insgesamt 26 Schüsse, konnte die Niederlage damit aber dennoch nicht verhindern.

Einen Fehlstart erwischte auch Titelverteidiger Tampa Bay Lightning im Eröffnungsspiel der neuen Saison. (Spielplan und Ergebnisse der NHL)

Gegen die Pittsburgh Penguins verlor Tampa mit 2:6.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)