Home>US-Sport>NHL>

95 NHL-Nachholspiele in der "Olympia-Pause"

NHL>

95 NHL-Nachholspiele in der "Olympia-Pause"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

95 NHL-Nachholspiele in „Olympia-Pause“

Nach der geplatzten Teilnahme von NHL-Profis an den Winterspielen wird die NHL die Olympia-Pause für 95 Nachholspiele nutzen.
Nachholspiele sollen während Olympia ausgetragen werden
Nachholspiele sollen während Olympia ausgetragen werden
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/JEFF VINNICK
. SID
. SID
von SID

Nach der geplatzten Teilnahme von NHL-Profis an den Winterspielen in Peking wird die nordamerikanische Eishockey-Profiliga den eigentlich als Olympia-Pause vorgesehenen Zeitraum (7. bis 22. Februar) für 95 Nachholspiele nutzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hauptrunde soll wie geplant am 29. April enden. Das gab die NHL am Mittwoch bekannt.

Die NHL hatte am 22. Dezember entscheiden, dass wegen der Vielzahl von Spielabsagen nach Coronafällen wie schon in Pyeongchang 2018 keine NHL-Profis bei den Spielen in China auflaufen werden.

„Wir sind unseren Fans zutiefst dankbar für ihre Unterstützung und ihr Verständnis in einer herausfordernden Zeit“, sagte der stellvertretende NHL-Boss Bill Daly. Den Klubs, der Spielergewerkschaft und den Profis dankte er für ihre „Zusammenarbeit bei einer Neuplanung von beispielloser logistischer Komplexität“.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch