Home>Wintersport>

Alpine Ski-WM: Dier Super G der Frauen mit Weidle LIVE im TV, Stream, Ticker

Wintersport>

Alpine Ski-WM: Dier Super G der Frauen mit Weidle LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Was geht für Weidle im Super G?

Kira Weidle gehört bei der Ski-WM im Super G nicht zu den Topfavoritinnen. Für eine Überraschung ist die deutsche Hoffnung aber trotzdem gut.
Nach ihrem frühen Rücktritt hat Weltmeisterin & Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ihre Leidenschaft für Sport und Berge nicht verloren. Ob Berglaufen, Tourenski oder Klettern - die 29-Jährige probiert alles aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Medaillenjagd bei der Alpinen Ski-WM ist in vollem Gange!

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom 6. bis zum 19 Februar werden in den beiden französischen Wintersportorten Courchevel (Männer) und Meribel (Frauen und Parallel-Rennen) die 47. Alpinen Ski-Weltmeisterschaften ausgetragen. (So läuft die Ski-WM)

Am Mittwoch steht am dritten Wettkampftag der Super G der Damen auf dem Programm, ab 11.30 Uhr (hier im LIVETICkER) geht es in los.

Alpine Ski-WM: Der Super G der Frauen

Zu den Favoritinnen zählen Lara Gut-Behrami aus der Schweiz, Federica Brignone (Italien) und Ragnhild Mowinckel (Norwegen). Mit Kira Weidle und Emma Aicher sind auch zwei deutsche Starterinnen vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der letzte WM-Sieg einer Deutschen liegt viele Jahre zurück. Karja Seizinger triumphierte 1993 in Morioka. Weidle weiß selber, dass sie „sicher nicht die große Favoritin“ ist. Das war sie allerdings bei der WM vor zwei Jahren in der Abfahrt auch nicht, als sie Zweite wurde: „Ich habe schon gezeigt, dass Überraschungen möglich sind.“

Bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr war Weidle 15. geworden. Der Sieg ging an Gut-Behrami.

Der Super-G (entstanden aus: Super-Riesenslalom) ist die zweitschnellste alpine Disziplin und zwischen der Abfahrt und dem Riesenslalom angesiedelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gefahren wird nur ein Lauf. Die Besonderheit: Im Gegensatz zur Abfahrt, deren Kurs zuvor in Trainingsfahrten ausgetestet werden kann, gibt es beim Super-G lediglich eine Besichtigung am Morgen vor dem Rennen. Dabei gilt es, die Strecke richtig einzuschätzen.

Alles zu Ski und Wintersport auf SPORT1.de