Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Voigt und Hinz chancenlos bei Öberg-Sieg - Preuß und Herrmann fehlen

Biathlon>

Biathlon: Voigt und Hinz chancenlos bei Öberg-Sieg - Preuß und Herrmann fehlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premiere für Voigt bei Schweden-Sieg

Die deutschen Biathletinnen sind beim Massenstart in Annecy-Le Grand Bornand chancenlos. Eine junge Schwedin läuft erneut allen davon.
Vanessa Voigt nahm erstmals an einem Massenstart teil
Vanessa Voigt nahm erstmals an einem Massenstart teil
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Biathletinnen haben in Abwesenheit der Hoffnungsträgerinnen Denise Herrmann und Franziska Preuß beim Weltcup in Annecy-Le Grand Bornand einen schwarzen Tag erwischt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vanessa Hinz lief im Massenstart über 12,5 km als beste Deutsche auf Rang 22, nach vier Strafrunden fehlten der Bayerin 2:15,4 Minuten auf Siegerin Elvira Öberg (Schweden).

Vanessa Voigt (3 Strafrunden/+2:36,1 Minuten) landete bei ihrer Weltcuppremiere in diesem Wettbewerb auf Platz 24.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denise Herrmann sagt Start kurzfristig ab

Herrmann hatte ihren Start am Morgen kurzfristig abgesagt.

Lesen Sie auch

„Ich bin schon lange genug als Sportlerin aktiv, um zu wissen, dass man nur hundert Prozent gesund eine Spitzenleistung erbringen kann“, schrieb die 32-Jährige bei Instagram.

Preuß fehlte wie schon in den ersten beiden Rennen in Frankreich wegen ihrer Fußverletzung nach einem Treppensturz.

Elvira Öberg hängt erneut Julia Simon ab

Die Schwedin Öberg legte trotz zwei Fehlern in 35:21,7 Minuten nach ihrem Premierensieg im Verfolger am Samstag gleich nach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lokalmatadorin Julia Simon (2/+10,7) sicherte sich in einem packenden Vierkampf auf der Schlussrunde Rang zwei vor der Russin Kristina Restsowa (2/+12,1).

Nach dem Jahreswechsel geht es zu den beiden Heimweltcups. Für die Skijägerinnen ist das erste Rennen in 2022 am 7. Januar der Sprint von Oberhof.