Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf-WM: Pechstein zur Halbzeit auf Platz 14

Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf-WM: Pechstein zur Halbzeit auf Platz 14

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pechstein weit weg von Top 10

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist bei den Weltmeisterschaften in Hamar/Norwegen von einer Top-10-Platzierung wie erwartet deutlich entfernt.
Claudia Pechstein verpasst Top-10
Claudia Pechstein verpasst Top-10
© AFP/SID/SEBASTIEN BOZON
. SID
. SID
von SID

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist bei den Weltmeisterschaften in Hamar/Norwegen von einer Top-10-Platzierung wie erwartet deutlich entfernt. Die 50-Jährige belegt nach Läufen über 500 m (41,50 Sekunden) und 3000 m (4:16,26 Minuten) den 14. Platz in der Gesamtwertung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Wochen nach den Winterspielen in Peking lag die fünfmalige Olympiasiegerin zur Halbzeit mit 84,210 Punkten aber vor der zweiten deutschen Starterin Leia Behlau aus Inzell (16./84,805). Am Sonntag stehen Rennen über 1500 m sowie 5000 m auf dem Programm. Ihre Saisonabschluss plant Pechstein am kommenden Wochenende beim Weltcup-Finale im niederländischen Heerenveen.

Bereits am Freitag war in Hamar die Entscheidung im Sprint-Mehrkampf gefallen. Gold sicherte sich der niederländische 1000-m-Olympiasieger Thomas Krol (138,705), bester Deutscher wurde Nico Ihle (Chemnitz/141,180) als Elfter. Bei den Frauen triumphierte Jutta Leerdam aus den Niederlanden, die in Peking Silber über 1000 m gewonnen hatte (151,140). Deutsche Läuferinnen waren nicht am Start.