Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Rießle und Schmid spurten auf das Podest - Riiber siegt

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Rießle und Schmid spurten auf das Podest - Riiber siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelpodest für Kombinierer

Kombinierer Fabian Rießle ist beim Weltcup im estnischen Otepää mit einer spektakulären Aufholjagd noch auf das Podest gesprintet.
Rießle (r.) legte eine starke Aufholjagd hin
Rießle (r.) legte eine starke Aufholjagd hin
© AFP/SID/ODD ANDERSEN
. SID
. SID
von SID

Kombinierer Fabian Rießle ist beim Weltcup im estnischen Otepää mit einer spektakulären Aufholjagd noch auf das Podest gesprintet, Julian Schmid machte mit seinem ersten Stockerl überhaupt ein erneut ganz starkes deutsches Abschneiden perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Platz zwei und drei beim erneuten Sieg des derzeit praktisch unschlagbaren Norwegers Jarl Magnus Riiber krönten die DSV-Kombinierer ein glänzendes Wochenende, am dem bereits Manuel Faißt als Dritter des ersten Rennens auf dem Podium gestanden hatte.

Riiber feiert 41. Weltcupsieg

Team-Olympiasieger Rießle (Breitnau), der weiterhin mit Sprungschwäche zu kämpfen hatte, kämpfte sich noch von Platz 15 zur Halbzeit nach vorne und gewann den Sprint um Rang zwei. Im Ziel lag er 33,5 Sekunden hinter Riiber zurück, der ganz entspannt zu seinem 41. Weltcupsieg lief. Schmid spurtete mit zwei Zehnteln Rückstand auf Rießle zu seinem besten Karriereergebnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Terence Weber als Siebter und Eric Frenzel (beide Geyer) als Neunter sorgten für ein überzeugendes deutsches Mannschaftsergebnis. Vinzenz Geiger (Oberstdorf), nach dem Springen als Vierter bester Deutscher, kam im Sprint der großen Verfolgergruppe zu Fall und belegte Platz 13.

Lesen Sie auch

Doppel-Olympiasieger Johannes Rydzek (Oberstdorf), der weiter mit schwachen Sprüngen kämpft, lief noch von Platz 23 auf 15 nach vorne. Für Faißt (Baiersbronn) reichte es nach seinem Erfolgserlebnis im Massenstart am Samstag nach einem schlechten Sprung nur zu Rang 17.