Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Kombination: Schmid und Faißt in Lauerstellung

Nordische Kombination>

Kombination: Schmid und Faißt in Lauerstellung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kombination: Schmid und Faißt in Lauerstellung

Die Kombinierer Julian Schmid und Fabian Rießle liegen beim Weltcup im estnischen Otepää nach dem Springen in Lauerstellung.
Schmid springt in Otepää 96 Meter
Schmid springt in Otepää 96 Meter
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Die Kombinierer Julian Schmid und Fabian Rießle liegen beim Weltcup im estnischen Otepää nach dem Springen in Lauerstellung. Schmid flog auf 96,0 m m und geht mit einem Rückstand von 16 Sekunden auf den führenden Japaner Ryota Yamamoto in den Skilanglauf über zehn Kilometer (13.30 Uhr/ZDF und Eurosport). 14 Sekunden nach Schmid startet Team-Olympiasieger Rießle als Sechster.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die übrigen Deutschen liegen teils deutlich zurück. Terence Weber und Eric Frenzel (beide Geyer) haben auf den Rängen 15 und 17 zumindest noch Chancen auf eine Aufholjagd. Favorit ist aber Weltmeister Johannes Lamparter (Österreich), der nach seinem Sieg am Samstag als Dritter in die Loipe geht.

Olympiasieger Vinzenz Geiger (Schnupfen) und der sechsmalige Weltmeister Johannes Rydzek (Corona) waren nicht mit nach Estland gereist, auch der im Gesamtweltcup führende Norwegen Jarl Magnus Riiber fehlt erkrankt.