Home>Wintersport>Ski Alpin>

Skicross: Wilmsmann fährt in Nakiska auf Platz zwei

Ski Alpin>

Skicross: Wilmsmann fährt in Nakiska auf Platz zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skicross: Wilmsmann fährt in Nakiska auf Platz zwei

Florian Wilmsmann hat seinen zweiten Podestplatz in der laufenden Saison eingefahren und der Sparte des DSV das beste Saisonergebnis beschert.
Florian Wilmsmann (Gelb) ist auf das Podest gefahren
Florian Wilmsmann (Gelb) ist auf das Podest gefahren
© AFP/SID/FRANCK FIFE
. SID
. SID
von SID

Skicrosser Florian Wilmsmann hat seinen zweiten Podestplatz in der laufenden Saison eingefahren und der Sparte des Deutschen Skiverbands (DSV) das beste Saisonergebnis beschert. Der 25 Jahre alte Sportsoldat belegte beim zweiten Rennen beim Weltcup im kanadischen Nakiska am Samstag den zweiten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wilmsmann, der vor Weihnachten in Frankreich auf Rang drei gefahren war, musste sich nur dem Kanadier Kristofor Mahler geschlagen geben. Für den DSV ist es der insgesamt vierte Podestplatz im Olympia-Winter.

Tobias Müller hingegen konnte seinen dritten Platz vom Freitag nicht bestätigen. Der 29-Jährige schied im zweiten Rennen am Samstag im Viertelfinale aus und landete auf Rang 14. Für Daniel Bohnacker, Tim Hronek und Niklas Bachsleitner war bereits im Achtelfinale Endstation.

Die deutschen Frauen verpassten indes den Sprung auf die Podestplätze deutlich. Sowohl Daniela Maier, die am Freitag noch den dritten Platz belegt hatte, als auch Johanna Holzmann scheiterten im Viertelfinale. Der Sieg ging erneut an die schwedische Weltmeisterin Sandra Näslund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die nächsten Rennen finden am 22. und 23. Januar im schwedischen Idre statt. Danach wird bei den Olympischen Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar) um Medaillen gekämpft. Die Wettkämpfe sind für den 17. und 18. Februar terminiert.