Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen, Zakopane: Geiger auf Podestkurs - Kobayashi führt

Skispringen>

Skispringen, Zakopane: Geiger auf Podestkurs - Kobayashi führt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geiger in Zakopane auf Podestkurs

Skisprung-Ass Karl Geiger hat beim Weltcup in Zakopane gute Aussichten auf einen Podestplatz.
Geiger steht als bester Deutscher auf dem vierten Platz
Geiger steht als bester Deutscher auf dem vierten Platz
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Skisprung-Ass Karl Geiger hat beim Weltcup in Zakopane gute Aussichten auf einen Podestplatz. Nach einem Sprung auf 134,5 m bei schwierigen Windbedingungen liegt der Skiflug-Weltmeister aus Oberstdorf als bester Deutscher auf dem vierten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28 Jahre alte Geiger, der bereits am Samstag beim zweiten Platz der DSV-Adler im Teamspringen geglänzt hatte, kam auf 142,9 Punkte und hat damit umgerechnet nur rund zweieinhalb Meter Rückstand auf den führenden Vierschanzentournee-Sieger Ryoyu Kobayashi (Japan), der mit 136,0 m auf 147,3 Punkte kam. Zwischen den beiden Rivalen liegen noch der Österreicher Daniel Tschofenig (144,5) und Marius Lindvik aus Norwegen (143,4).

Team-Weltmeister Severin Freund (Rastbüchl) erreichte mit 129,5 m als 14. das Finale. Markus Eisenbichler musste sich nach einem durchwachsenen Sprung auf 129,0 m mit Platz 16 begnügen.

Hinter den Topspringern haben die deutschen Adler weiter Probleme. Mit Stephan Leyhe (Willingen/31.), Youngster Constantin Schmid (Oberaudorf/37.) und dem weiter formschwachen Routinier Pius Paschke (Kiefersfelden/46.) schied die Hälfte des gestarteten DSV-Quartett im ersten Durchgang aus. Olympiasieger Andreas Wellinger (Ruhpolding) war wegen Knieschmerzen am Samstag abgereist.