Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen, Vierschanzentournee: Eisenbichler und Geiger in Top 6 - Kobayashi zaubert weiter

Skispringen>

Skispringen, Vierschanzentournee: Eisenbichler und Geiger in Top 6 - Kobayashi zaubert weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Springer in Lauerstellung

Die deutschen Skispringer bleiben bei der Vierschanzentournee in Lauerstellung. Aber Ryoyu Kobayashi glänzt auch bei der Quali zum dritten Springen.
Markus Eisenbichler wird bei der Quali in Bischofshofen Sechster
Markus Eisenbichler wird bei der Quali in Bischofshofen Sechster
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Skisprung-Hoffnungen Markus Eisenbichler und Karl Geiger haben für das dritte Springen der 70. Vierschanzentournee in Bischofshofen ein wenig Selbstvertrauen gesammelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Qualifikation vor dem Nachhol-Wettbewerb des abgesagten Springens von Innsbruck am Mittwoch (ab 16.30 Uhr im LIVETICKER) wurde der Gesamtsechste Geiger mit einem Sprung auf 131,5 m guter Fünfter, direkt vor dem Gesamtvierten Eisenbichler (132,5 m). (NEWS: Alles zum Skispringen)

Im verschneiten Bischofshofen untermauerte der japanische Tournee-Gesamtführende Ryoyu Kobayashi am Mittwoch mit einem Flug auf 141,5 m seine Ambitionen auf den Grand Slam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle deutschen Springer qualifiziert

Alle sieben DSV-Adler qualifizierten sich für das Springen auf der Paul-Außerleitner-Schanze. Olympiasieger Andreas Wellinger (Ruhpolding) überzeugte als Siebter, auch Ex-Weltmeister Severin Freund (Rastbüchl) durfte als Zwölfter zufrieden sein.

Lesen Sie auch

Der Gesamt-Achte Stephan Leyhe (Willingen) wurde 24., knapp vor Pius Paschke (27./Kiefersfelden) und Constantin Schmid (29./Oberaudorf).

In der Gesamtwertung führt Kobayashi deutlich vor Marius Lindvik (Norwegen) und Lovro Kos (Slowenien). Eisenbichler hat als Vierter umgerechnet knapp zwölf Meter Rückstand, Geiger liegt als Sechster etwa 18 Meter zurück.