Home>Olympia>

Schuhputzer Javier Castano schenkt Rio Twittersignatur für Olympia

Olympia>

Schuhputzer Javier Castano schenkt Rio Twittersignatur für Olympia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schuhputzer beschenkt Rio

Die Olympischen Sommespiele finden 2016 in Rio de Janeiro statt
Die Olympischen Sommespiele finden 2016 in Rio de Janeiro statt
© Getty Images

Rio de Janeiro, Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2016, kann sich über ein kostbares Geschenk freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Grafikdesigner und jetzige Schuhputzer Javier Castano überließ der brasilianischen Metropole die exklusive Twitter-Signatur @riodejaneiro.

"Ich bin ein armer Schuhputzer, aber ich habe das Privileg, acht Millionen Menschen in Rio ein Geschenk zu machen", sagte der 50-Jährige der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Auch der Tourismusbeauftragte von Rio, Antonio Pedro Figueira Mello, freute sich. Gerade mit Blick auf die nahenden Olympischen Spiele sei der neue Twitter-Name für Rio "von großem Wert".

{ "placeholderType": "MREC" }

Castano, der sich mehrere exklusive Twitter-Namen 2007 in der Anfangszeit des Onlinedienstes gesichert hatte, schickte der Stadtverwaltung bereits das Passwort für den Rio-Account, nachdem ihm diese ihre Identität bestätigt hatte.

Zuvor hatte der Spanier bereits die Adressen (at)canada und (at)madrid an die jeweiligen Behörden verschenkt.

Nun hat er nur noch (at)japan.