Home>Olympia>

Baustopp in Rio: Sicherheitsmängel am Velodrom und am Tennisstadion

Olympia>

Baustopp in Rio: Sicherheitsmängel am Velodrom und am Tennisstadion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baustopp in Rio

An zwei Sportstätten für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro werden die Bauarbeiten vorläufig eingestellt. Grund sind zahlreiche Sicherheitsmängel.
Am Velodrome tut sich erst einmal nichts mehr
Am Velodrome tut sich erst einmal nichts mehr
© Getty Images

Wegen zahlreicher Sicherheitsmängel sind die Bauarbeiten an zwei Sportstätten für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro vorläufig eingestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das brasilianische Arbeitsministerium verhängte einen Baustopp am Velodrom und am Tennisstadion, weil der Schutz für die Arbeiter unzureichend sei.

Die Stadtverwaltung bestätigte, dass am Velodrom die Arbeiten "wegen des Fehlens eines sicheren Zugangs" teilweise eingestellt werden mussten, in anderen Bereichen aber normal weitergingen. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hatte bei seinem Inspektionsbesuch im Februar vor allem die Verzögerung beim Bau des Bahnradstadions bemängelt.

Am Tennisstadion wurden die Arbeiten komplett gestoppt, weil das Ministerium "mangelnden Schutz gegen Stürze" ausgemacht hatte. Nach Angaben der Stadtverwaltung sollen die Mängel bis zum Wochenende behoben sein.