Home>Olympia>

Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber will in Pyeongchang antreten

Olympia>

Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber will in Pyeongchang antreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schaffelhuber plant bis Pyeongchang

Anna Schaffelhuber holte in Sotschi fünf Mal Gold
Anna Schaffelhuber holte in Sotschi fünf Mal Gold
© Getty Images

Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber ist nach ihren fünf Goldmedaillen 2014 in Sotschi immer noch erfolgshungrig und plant deswegen bis zu den Winter-Paralympics 2018 in Pyeongchang.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die nächsten Spiele will ich noch mitnehmen. Südkorea ist das große Ziel, auf das alles ausgerichtet ist", sagte die 22 Jahre alte Monoski-Fahrerin dem "Wir für Deutschland"-Internetportal der deutschen Paralympics-Mannschaft

In Pyeongchang würde Schaffelhuber zum dritten Mal an Paralympischen Winterspielen teilnehmen. Bei ihrem Debüt 2010 gewann die gebürtige Regensburgerin einmal Bronze, ehe sie vier Jahre später in Sotschi gleich fünfmal Gold holte.

"Die Motivation", sagte die viermalige Weltmeisterin, "ist weiterhin da. Ich will das nicht nur einmal erreichen, sondern noch ein zweites Mal. Ich will zeigen, dass es kein Zufall war, sondern dass ich wieder ganz oben stehen kann."