Home>Olympia>

Olympia-Bewerbung: Klitschko wirbt für "Ja" beim Referendum

Olympia>

Olympia-Bewerbung: Klitschko wirbt für "Ja" beim Referendum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburg: Klitschko wirbt für "Ja"

Wladimir Klitschko kämpft am 9. Juli erneut gegen Tyson Fury
Wladimir Klitschko kämpft am 9. Juli erneut gegen Tyson Fury
© Getty Images

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wirbt für eine Zustimmung der Hamburger Bürger beim Olympia-Referendum am 29. November.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich drücke die Daumen, dass die Mehrheit der Bevölkerung mit 'Ja' stimmt", sagte der Ukrainer in der Hamburger Morgenpost.

Auch wenn er die "Sorgen mancher Leute nachvollziehen" könne, sei er "überzeugt davon, dass Olympia für Hamburg auch langfristig einen Mega-Erfolg bedeuten würde".

Klitschko bereitet sich zurzeit auf seinen Schwergewichts-Kampf gegen den Briten Tyson Fury am 28. November in Düsseldorf vor.