Home>Olympia>

Tausende Hamburger bilden die Olympischen Ringe

Olympia>

Tausende Hamburger bilden die Olympischen Ringe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburger bilden Olympische Ringe

Views Of Sochi Ahead Olympic Games
Views Of Sochi Ahead Olympic Games
© Getty Images

Tausende Bürger haben am Sonntag mit einer Choreografie im Hamburger Stadtpark ihre Sympathie für Olympische Spiele 2024 in der Hansestadt bekundet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Teilnehmer bildeten die fünf Olympischen Ringe und sendeten damit ein Signal für ein "Ja" beim Referendum, das am 29. November über eine Bewerbung um das Weltevent entscheidet.

Auch einige Olympia-Gegner brachten ihre Meinung während der Aktion zum Ausdruck und bildeten zeitweise ein "No" neben den Ringen. Dies wurde allerdings von den Anhängern der Sommerspiele in ein "Now" umgeformt.

Bei der Volksbefragung müssen die Olympia-Befürworter eine einfache Mehrheit erreichen. Zudem müssen mindestens 20 Prozent aller Wahlberechtigten für das Mega-Event stimmen - in Hamburg sind das 259.883 Menschen. Die Briefwahl läuft bereits.