Home>Olympia>

Österreichisches Olympia-Team trägt Lederhosen in Rio

Olympia>

Österreichisches Olympia-Team trägt Lederhosen in Rio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Österreicher tragen Lederhosen in Rio

Tracht ist Trumpf: Die österreichische Olympia-Mannschaft läuft bei der Eröffnungsfeier in Rio in traditioneller Kluft ein. Dirndl wird es allerdings nicht geben.
Österreicher präsentieren Olympia-Outfit
Österreicher präsentieren Olympia-Outfit
© dpa Picture-Alliance

Die österreichische Olympia-Mannschaft setzt auf ihre Volkstracht und trägt bei der Eröffnungs- und Schlussfeier der Sommerspiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) Lederhosen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gilt auch für die Sportlerinnen aus der Alpenrepublik, Dirndl wird es in Brasilien nicht geben.

Zu den Ziegenvelours-Lederhosen tragen die Olympioniken aus Österreich im Maracana-Stadion ein Joppen-Denim-Sakko und rot-weiße Freizeitschuhe. Die Outfits wurden in Wien vorgestellt.

"Ich wollte schon lange eine Lederhose kaufen. Jetzt spare ich mir das Geld", sagte Tischtennisspielerin Liu Jia dem ORF.