Home>Olympia>

Umfrage in Brasilien: Gustavo Kuerten soll Olympisches Feuer entzünden

Olympia>

Umfrage in Brasilien: Gustavo Kuerten soll Olympisches Feuer entzünden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuerten sticht Fußball-Stars aus

Rio Open 2016 - Day 1
Rio Open 2016 - Day 1
© Getty Images

Gustavo Kuerten soll am 5. August das Olympische Feuer bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Rio entzünden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ist zumindest der Wunsch vieler brasilianischer Sportfans. Bei einer Umfrage des Internetportals globoesporte ("Wer verdient es, die Olympische Flamme zu entzünden?") votierten 36,8 Prozent der gut 79.000 Teilnehmer für die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt, dreimaliger Gewinner der French Open.

Weit abgeschlagen waren überraschend ein ehemaliger und ein aktueller Fußball-Star.

Für Barcelona-Legionär Neymar, der am olympischen Turnier teilnehmen wird, votierten lediglich 1,6 Prozent. Zumindest auf ein zweistelliges Ergebnis kam Idol Pelé (11,16 Prozent).

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter dem 39 Jahre alten Gustavo Kuerten hatten auch der Zweit- und Drittplatzierte schon einen großen Abstand.

Lesen Sie auch

Segel-Olympiasieger Robert Scheidt kam auf 15,5, Marathonläufer Vanderlei Cordeiro auf 12,15 Prozent der Stimmen.