Home>Olympia>

Brasiliens Sportminister will Russland bei Olympia dabei haben

Olympia>

Brasiliens Sportminister will Russland bei Olympia dabei haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brasilien-Minister hofft auf Russland

Trotz der erdrückenden Beweislage gegen das russische Team will Brasiliens Sportminister "alle Länder und Athleten" bei den Olympischen Spielen in Rio begrüßen.
OLY-2016-RIO-CARIOCA ARENA 2-PICCIANI
OLY-2016-RIO-CARIOCA ARENA 2-PICCIANI
© Getty Images

Brasiliens Sportminister Leonardo Picciani hofft trotz der erschütternden Ergebnisse des McLaren-Berichts auf die Teilnahme des russischen Teams an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die brasilianische Regierung hofft, dass alle Länder und Athleten anwesend sein werden", sagte Picciani am Montag bei der Eröffnung von Armee-Sporteinrichtungen im Norden Rios.

Natürlich müssten die Regeln des Sports eingehalten werden, fügte er an: "Die Entscheidung liegt bei den Sportorganisationen, den internationalen Verbänden und der Welt-Anti-Doping-Agentur, die den Fall analysieren und entscheiden."

Sollte Russland wegen des nachgewiesenen systematischen und staatlich gestützten Dopings von den Spielen komplett ausgeschlossen werden, wäre das für das Mega-Event aber kein Prestigeverlust, so Picciani: "Olympia ist ein Ereignis der Humanität. Es gibt 206 Nationen und eine Delegation von Flüchtlingen."