Home>Olympia>

Fast ein Drittel der Tickets für Olympia noch nicht verkauft

Olympia>

Fast ein Drittel der Tickets für Olympia noch nicht verkauft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rio-Tickets noch kein Renner

Drei Wochen vor Beginn der Sommerspiele sind immer noch viele Tickets zu haben. Ein Sprecher des Organisationskomitees ist optimistisch, noch alle Karten zu verkaufen.
OLY-2016-RIO-TICKET-TICKETS
OLY-2016-RIO-TICKET-TICKETS
© Getty Images

Gut drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) ist nahezu ein Drittel der Eintrittskarten noch nicht verkauft. Das bestätigte ein Sprecher des Organisationskomitees am Mittwoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben über 70 Prozent der verfügbaren Tickets verkauft", sagte der Sprecher in einer schriftlichen Stellungnahme: "Damit sind wir unseren Vorgaben voraus. Unser Ziel ist es aber, alle Tickets zu verkaufen." 

Die Zahl der unverkauften Eintrittskarten beläuft sich auf rund 1,7 Millionen. Brasilien veranstaltet die ersten Sommerspiele auf dem südamerikanischen Kontinent inmitten einer politischen Krise und wirtschaftlichen Rezession. Auch das Zika-Virus und anhaltende Sicherheitsprobleme sorgen für Schwierigkeiten.