Home>Olympia>

Letzte große Verkaufsaktion: Rio will 1,7 Millionen Restkarten loswerden

Olympia>

Letzte große Verkaufsaktion: Rio will 1,7 Millionen Restkarten loswerden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rio will Restkarten loswerden

Für die am 5. August beginnenden Olympischen Spiele in Rio sind noch immer 1,7 Millionen Karten zu haben. Mit einer Aktion heizen die Organisatoren den Verkauf jetzt an.
OLY-2016-RIO-TICKETS
OLY-2016-RIO-TICKETS
© Getty Images

Gut zwei Wochen vor der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele am 5. August will das Organisationskomitee von Rio 2016 mit dem "Super Donnerstag" den Ticketverkauf noch einmal anheizen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch sitzen die Organisatoren auf 1,7 Millionen der insgesamt 6,1 Millionen im freien Verkauf erhältlichen Eintrittskarten. Mit den bislang abgesetzten 4,4 Millionen Tickets seien aber laut OK immerhin 93 Prozent der kalkulierten Mindesteinnahmen erzielt worden.

Neu in den Verkauf gelangen am Donnerstag auch Karten für bislang als ausverkauft geltende Veranstaltungen wie die Eröffnungs- und Schlussfeier, die Schwimmwettbewerbe oder für die Endspiele im Fußball und Volleyball. Das Kontigent wurde nach Abschluss der TV-Aufbauten und nach Fertigstellung der provisorischen Arenen freigegeben.

Zum Vergleich: Vor vier Jahren in London waren 8,2 der insgesamt 8,5 Millionen im freien Verkauf erhältlichen Tickets abgesetzt worden.