Home>Olympia>

Bahnrad bei Olympia: Vogel zieht im Sprint ins Achtelfinale ein

Olympia>

Bahnrad bei Olympia: Vogel zieht im Sprint ins Achtelfinale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogel bucht Achtelfinal-Ticket

CYCLING-TRACK-OLY-2016-RIO
CYCLING-TRACK-OLY-2016-RIO
© Getty Images

Kristina Vogel (Erfurt) hat sich von ihrer Enttäuschung im olympischen Keirin-Rennen einigermaßen erholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 25-Jährige belegte zunächst in der Qualifikation für das Sprint-Turnier in Rio de Janeiro über 200 m mit fliegendem Start nur den sechsten Rang, setzte sich in der ersten Runde aber gegen die Niederländerin Laurine van Riessen durch und steht am Montag (ab 10.00 Uhr OZ/15.00 Uhr MESZ) im Achtelfinale.

Vogel war nicht ganz zufrieden.

"Ich hätte mich gerne besser positioniert, aber es ist alles sehr dicht beisammen", sagte die zweimalige Sprint-Weltmeisterin. Sie trifft nun auf die Neuseeländerin Natasha Hansen, erneut eine machbare Aufgabe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Miriam Welte (Kaiserslautern), die mit Vogel am Freitag Teamsprint-Bronze gewonnen hatte, verlor nach Rang 14 in der Qualifikation gegen Weltmeisterin Zhong Tianshi aus China. Der 29-jährigen Pfälzerin blieb aber noch eine Chance im Hoffnungslauf. Die Medaillen im Sprint-Turnier der Frauen werden am Dienstag vergeben.