Home>Olympia>

Chinesische Journalisten geraten in Rio in einen Schusswechsel

Olympia>

Chinesische Journalisten geraten in Rio in einen Schusswechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Journalisten geraten in Schusswechsel

Ein Bus mit chinesischen Journalisten ist auf der Fahrt vom Flughafen in einer Favela in Rio in einen Schusswechsel geraten. Auch Einheimische mussten sich schützen.
FIA GT World Cup Macau 2015 - Preview
FIA GT World Cup Macau 2015 - Preview
© Getty Images

Bei der Fahrt auf der Olympic Lane vom internationalen Flughafen nach Rio de Janeiro ist ein Bus mit chinesischen Journalisten in Höhe der Favela Maré in einen Schusswechsel geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Medienvertreter blieben unverletzt, veröffentlichten im Internet aber Fotos mit Straßenverkäufern, die sich ängstlich auf den Asphalt oder schützend hinter einen Betonwall warfen.

Zunächst hatten brasilianische Medien vermeldet, dass sich im Konvoi auch der Bus der chinesischen Basketballer befand. Doch die South China Morning Post widerrief nach Rücksprache mit der Teamleitung diese Information.

Maré ist mit rund 150.000 Einwohnern einer der größten Favela-Komplexe von Rio. Er liegt zwischen den Hauptverkehrsadern Avenida Brasil, Linha Vermelha und Linha Amarela.