Home>Olympia>

Christian Diener im Finale über 200 m Rücken - Jan-Philip Glania raus

Olympia>

Christian Diener im Finale über 200 m Rücken - Jan-Philip Glania raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diener schwimmt ins Rücken-Finale

Jan-Philip Glania scheitert im Halbfinale über 200 m Rücken denkbar knapp, dafür zieht Christian Diener ins Finale ein. Eine Medaille scheint jedoch außer Reichweite.
SWIM-JPN
SWIM-JPN
© Getty Images

Rückenschwimmer Christian Diener ist bei Olympia in Rio de Janeiro in den Endlauf über 200 m eingezogen. Der 23-Jährige aus Potsdam qualifizierte sich in persönlicher Bestzeit von 1:56,37 Minuten als Halbfinal-Achter für sein erstes olympisches Finale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Meister Jan-Philip Glania aus Frankfurt scheiterte als Neunter (1:56,53) nur knapp.

"War das geil", sagte Diener hinterher in der ARD: "Als ich angeschlagen und die Zeit gesehen habe, habe ich kurz gedacht: War das ein Guckfehler?"

Auch Glania war mit sich zufrieden: "Ich habe hinten heraus gemerkt, dass ich heute morgen schon mal 200 Meter geschwommen bin, das steckte in den Beinen. Aber es war trotzdem eine ganz gute Zeit."