Home>Olympia>

Dirk Schimmelpfennig droht deutschen Schwimmern mit Konsequenzen

Olympia>

Dirk Schimmelpfennig droht deutschen Schwimmern mit Konsequenzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwimmern drohen Konsequenzen

Dirk Schimmelpfennig ist unzufrieden mit dem Abschneiden der deutschen Schwimmer und droht mit Veränderungen. Auch andere Sportarten sind betroffen.
Paul Biedermann bleibt ohne olympische Medaille
Paul Biedermann bleibt ohne olympische Medaille
© Getty Images

Dirk Schimmelpfennig, der Sportliche Leiter der deutschen Olympiamannschaft, hat nach dem Debakel der deutschen Schwimmer in Rio Konsequenzen angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die bisherigen Ergebnisse im Schwimmen sind enttäuschend. Wir werden sie nach den Olympischen Spielen gemeinsam mit dem Deutschen Schwimm-Verband gründlich analysieren", sagte Schimmelpfennig: "Es war aber schon vor den Wettkämpfen in Rio klar, dass es in einigen Sportarten im Leistungssport Veränderungen geben muss und wird."

Biedermann geht als Unvollendeter
00:22
Biedermann geht als Unvollendeter

Die deutschen Beckenschwimmer hatten am Mittwoch ihre letzte Medaillenchance vergeben. Goldkandidat Marco Koch war über 200 m Brust nur Siebter geworden, sodass das deutsche Team aller Voraussicht nach erneut ohne olympisches Edelmetall nach Hause fliegen wird.

Nur fünfmal erreichten die deutschen Schwimmer die Endläufe, in London hatte es noch immerhin acht Finalteilnahmen gegeben.