Home>Olympia>

Feueralarm sorgt für Unterbrechung der TV-Übertragung in Rio

Olympia>

Feueralarm sorgt für Unterbrechung der TV-Übertragung in Rio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fehlalarm sorgt für Aufregung

Wegen eines Feueralarms muss das Medienzentrum in Rio kurzzeitig evakuiert werden. Auch die Liveübertragung der TV-Sender wird unterbrochen. Das ZDF zeigt einen Krimi.
OLY-2016-RIO-PREPARATIONS-PRESS CENTER
OLY-2016-RIO-PREPARATIONS-PRESS CENTER
© Getty Images

Wegen eines Feueralarms im Internationalen Fernsehzentrum (IBC) hat das ZDF in der Nacht auf Montag (MESZ) seine Übertragung von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro unterbrechen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein Alarm, der dazu geführt hat, dass alle ZDF-Mitarbeiter das Gebäude verlassen mussten. Es hat sich als Fehlalarm herausgestellt", sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz.

Die Unterbrechung dauerte etwa 15 Minuten. Der Sender zeigte in der Olympia-Pause den Anfang einer Folge der Krimi-Serie Inspector Barnaby.

Von dem Sendeausfall sollen weltweit alle übertragenden Sender betroffen gewesen sein. Vor dem IBC standen gegen 20.30 Uhr Ortszeit einige Feuerwehrautos.