Home>Olympia>

Julia Fischer kritisiert Olympia-Marketing: "Mit Werbung zugeklatscht"

Olympia>

Julia Fischer kritisiert Olympia-Marketing: "Mit Werbung zugeklatscht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harting-Freundin: Zu viel Werbung

Diskuswerferin Julia Fischer findet: Im olympischen Dorf kommt kein Flair auf. Alles sei "mit Werbung zugeklatscht", bemängelt die Freundin von Robert Harting.
Julia Fischer könnte für eine deutsche Medaille sorgen
Julia Fischer könnte für eine deutsche Medaille sorgen
© Getty Images

Diskus-Medaillenhoffnung Julia Fischer ist von den Olympischen Spielen desillusioniert und kritisiert das ausufernde Marketing.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die einzigen olympischen Momente, die es für mich noch gibt, sind die, wenn wir im Stadion sind", sagte die Freundin von Diskus-Olympiasieger Robert Harting der Bild am Sonntag: "Denn das ganze olympische Dorf ist mit Werbung zugeklatscht."

Sie sei bereits 2012 in London "richtig enttäuscht" gewesen, berichtete die 26-Jährige.

"Im Dorf kam gar kein richtiges Flair auf. Nur, wenn man im Stadion ist und etwas Großes passiert, kriege ich noch Gänsehaut und denke: Wow, das ist das größte Sportereignis der Welt. Der Rest ist vom eigentlich olympischen Gedanken so weit weg, wie es nur geht."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Leichtathletik-Wettbewerbe im Olympiastadion beginnen am Freitag (12. August). Fischer hofft, auf dem Podest zu landen: "Ja, ich will eine Medaille!"