Home>Olympia>

Olympia 2016: Angolas Torhüterin Teresa Almeida im Fokus

Olympia>

Olympia 2016: Angolas Torhüterin Teresa Almeida im Fokus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Angola-Pummelchen will abnehmen

Kuriose Geschichte um die auffällige Torfrau der angolanischen Handball-Frauen: Für die Liebe will sie abnehmen und riskiert auch den sportlichen Erfolg ihrer Mannschaft.
HANDBALL-OLY-2016-RIO-ANG-MNE
HANDBALL-OLY-2016-RIO-ANG-MNE
© Getty Images

Die Handball-Frauen aus Angola liegen sportlich auf Erfolgskurs: Zwei Siege in den ersten zwei Spielen (23:19 gegen Rumänien und 27:25 gegen Montenegro).

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen gewichtigen Anteil daran hat Torfrau Teresa Almeida. 98 Kilo bei 1,70 Meter Größe - das Pummelchen macht den Kasten dicht.

"Ich bin stolz, dass ich ein Pummelchen bin", sagt Almeida. Allerdings steht derzeit eine Diät auf dem Plan.

Denn: Nach den Olympischen Spielen wird geheiratet. "Ich will ins Brautkleid passen. Ich heirate im Dezember", erklärt sie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vielleicht sogar mit Medaille um den Hals.