Home>Olympia>

Olympia 2024: Serena Williams in Athleten-Kommission von LA

Olympia>

Olympia 2024: Serena Williams in Athleten-Kommission von LA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams in Olympia-Kommission

Serena Williams wird in der Athleten-Kommission der Olympischen Spiele von Los Angeles sein. Die 35-Jährige kommt aus einem Problembezirk der Stadt.
TENNIS-OLY-2016-RIO
TENNIS-OLY-2016-RIO
© Getty Images

Die derzeit schwanger pausierende Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams bildet mit weiteren 45 in- und ausländischen Sportlern die Athleten-Kommission innerhalb der Bewerbung von Los Angeles für die Olympischen Sommerspiele 2024. Dies gaben die Organisatoren am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In Los Angeles aufgewachsen zu sein, hat mich gelehrt, dass Erfolg für jeden zu erreichen ist, der Träume und Ziele hat", wird die 35-Jährige, die im Problembezirk Compton groß wurde, in der OK-Mitteilung zitiert: "L.A. verkörpert eine optimistische Vision, die Kindern wie mir erlaubt, Sportler oder gar Olympioniken zu werden."

Neben der viermaligen Olympiasiegerin unterstützen Sportgrößen wie Turnstar Simone Biles oder die Leichtathletik-Ikonen Jackie Joyner-Kersee und Ashton Eaton die Bewerbung der kalifornischen Metropole.