vergrößernverkleinern
Around the Games: Day 9 - 2014 Winter Olympic Games
Schon 2014 stattete Innenminister Thomas de Maiziere dem deutschen Olympiateam in Sotschi einen Besuch ab © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Innenminister Thomas de Maiziere wird die deutschen Athleten in Pyeongchang drei Tage lang besuchen. Auf die Reise nach Rio verzichtete er vor zwei Jahren.

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere wird der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) einen Besuch abstatten.

Wie das Bundesministerium des Innern am Dienstag mitteilte, wird der auch für den Sport zuständige Minister vom 12. bis 14. Februar in Südkorea vor Ort sein.

2016 hatte de Maiziere wegen Verpflichtungen in Deutschland auf einen Besuch der Olympiamannschaft in Rio de Janeiro verzichtet, was dem CDU-Politiker damals auch Kritik von Athletenseite eingebracht hatte.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image