Home>Olympia>

Olympia 2018, Eishockey: Deutschland-Helden feiern Party im Bus

Olympia>

Olympia 2018, Eishockey: Deutschland-Helden feiern Party im Bus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eishockey-Helden mit Spontanparty

Nach dem Sensations-Coup gegen Kanada machen die deutschen Eishockey-Cracks den Bus zur Disco. Dominik Kahun warnt Finalgegner Russland.
Das deutsche Eishockey-Team feierte im Bus kräftig
Das deutsche Eishockey-Team feierte im Bus kräftig
© instagram.com/deb_teams

Erst setzten sie die Kabine unter Wasser, dann feierten sie eine spontane Party im Bus: Nach dem sensationellen Einzug ins Endspiel um olympisches Gold haben es die deutschen Eishockeyspieler krachen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch im Gangneung Hockey Centre sprudelte die Begeisterung über den historischen 4:3-Triumph gegen den Rekord-Olympiasieger Kanada regelrecht über, als Wasser und Getränke die Kabine überschwemmten.

Auf dem Weg zum Olympischen Dorf brachen dann alle Dämme: In einem Bus mit Disco-Lichtern an der Decke hüpften, tanzten und grölten die Spieler, dass dem Fahrer angst und bange wurde.

Vor allem der Mannheimer David Wolf brüllte immer wieder seine Freude über den größten Erfolg in der deutschen Eishockey-Geschichte hinaus. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der eine oder andere hatte schon das Finale am Sonntag (13.10 Uhr OZ/5.10 MEZ) gegen Rekordweltmeister Russland im Blick. "Gegen die rote Maschine", schrie der Münchner Dominik Kahun, "jetzt kommt die gelbe Maschine."