Home>Olympia>

Olympia 2018, Eiskunstlaufen: Aljona Savchenko spricht über Karriereende

Olympia>

Olympia 2018, Eiskunstlaufen: Aljona Savchenko spricht über Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Savchenko deutet Karriere-Ende an

Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko möchte über den weiteren Verlauf ihrer Karriere nach der Weltmeisterschaft in Mailand entscheiden.
Aljona Savchenko gewinnt mit Bruno Massot Olympiagold im Eiskunstlaufen
Aljona Savchenko gewinnt mit Bruno Massot Olympiagold im Eiskunstlaufen
© Getty Images

Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko wird zusammen mit ihrem Partner Bruno Massot erst nach den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften Ende März über ein mögliches Karriereende entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte die fünfmalige Weltmeisterin 24 Stunden nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Winterspielen von Pyeongchang. (SERVICE: Der Zeitplan der olympischen Spiele)

"Bei der WM in Mailand wollen wir noch einmal eine gute Leistung abliefern und eine tolle Geschichte schreiben", sagte die Oberstdorferin am Freitag.

Tränenreicher Sieg für Aljona Savchenko
00:35
Tränenreicher Sieg für Savchenko

Vor einem derart weitreichenden Beschluss wolle sie die aktuelle Situation aber erst einmal genießen: "Wir lassen uns Zeit, die Pläne machen wir später." (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die 34-Jährige glaubt, dass sie ihren Anhängern noch viel zu sagen hat. "Es gibt so viel, was ich den jungen Fans auf den Weg geben möchte. Ich glaube, ich muss ein Buch schreiben", erklärte Savchenko.