Home>Olympia>

Olympia 2018: Eisschnellläufer Nico Ihle über 1000 m ohne Medaille

Olympia>

Olympia 2018: Eisschnellläufer Nico Ihle über 1000 m ohne Medaille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ihle auch über 1000 Meter chancenlos

Über die 1000-Meter-Distanz läuft Nico Ihle nur hinterher. Der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft droht nun ein ähnliches Debakel wie vor vier Jahren.
GettyImages-923291916.jpg
© Getty Images

Eisschnellläufer Nico Ihle ist in Pyeongchang beim Olympiasieg des niederländischen Weltmeisters Kjeld Nuis auch beim zweiten Start ohne Medaille geblieben. Über 1000 m wurde der Chemnitzer in 1:08,93 Minuten wie zuvor auf der halben Distanz Achter. Joel Dufter (Inzell/1:09,46) musste sich mit Rang 14 begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hauchdünn hinter Nuis, der in 1:07,95 Minuten triumphierte, sicherte sich 500-m-Olympiasieger Havard Lorentzen (Norwegen/1:07,99) Silber. Bronze ging an den Südkoreaner Kim Tae Yun (1:08,22). (Der Medaillenspiegel)

Da es für Ihle auch im zweiten Versuch nicht mit dem erhofften Platz auf dem Podium klappte, gehen die Spiele für die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft wohl wie vor vier Jahren ohne Medaille zu Ende. Ein Erfolg von Claudia Pechstein im abschließenden Massenstart am Samstag ist unwahrscheinlich.  (Zeitplan und Ergebnisse der Olympischen Winterspiele).