Home>Olympia>

Olympia 2018: Fritz Dopfer Ersatzmann im Teamwettbewerb Ski Alpin

Olympia>

Olympia 2018: Fritz Dopfer Ersatzmann im Teamwettbewerb Ski Alpin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teamwettbewerb ohne Dopfer

In Pyeongchang steht der Teamwettbewerb an. Während die Aufstellung bei den Frauen klar ist, darf bei den Männern ein Vize-Weltmeister nur zuschauen.
dopfer.jpg
© Getty Images

WM-Medaillengewinner Fritz Dopfer wird beim ersten olympischen Team-Wettbewerb der Ski-Rennläufer nur Ersatzfahrer sein. Der WM-Zweite von 2015 und Olympia-Vierte von 2014 im Slalom konnte sich am Freitag in Pyeongchang nicht der internen Ausscheidung gegen Alexander Schmid stellen, da er wegen Knieproblemen pausieren musste.(Zeitplan der Olympischen Spiele).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dopfer wurde allerdings vorsorglich für den Wettbewerb am Samstag (ab 11.00 Uhr OZ/3.00 Uhr MEZ) nominiert. Der Deutsche Skiverband wird dort neben Schmid zunächst Linus Straßer bei den Männern sowie Lena Dürr und Marina Wallner bei den Frauen einsetzen. Eine dritte Frau wurde mangels Alternativen nicht berufen. (Alle Entscheidungen im Liveticker)

Rennen im K.o.-Modus

Im Team-Wettbewerb, der als Parallel-Rennen im K.o.-Modus ausgetragen wird, fahren pro Runde je zwei Frauen und Männer pro Team in insgesamt vier Duellen gegeneinander. Die Mannschaft mit den meisten Siegen oder - bei Gleichstand - der besseren Zeit der jeweils besten Frau und des jeweils besten Mannes gewinnt. (Der Medaillenspiegel)

Die deutschen Medaillengewinner in Pyoengchang
Bobsleigh - Winter Olympics Day 12
TOPSHOT-BOBSLEIGH-OLY-2018-PYEONGCHANG
Biathlon - Winter Olympics Day 1
+39
Die deutschen Medaillengewinner in Pyeongchang