Home>Olympia>

Olympia, Biathlon: Johannes Kühn ersetzt Benedikt Doll im Einzel

Olympia>

Olympia, Biathlon: Johannes Kühn ersetzt Benedikt Doll im Einzel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Einzel ohne Bronze-Mann Doll

Benedikt Doll bekommt im Einzel am Donnerstag eine Pause. Für den Bronze-Medaillengewinner kommt Johannes Kühn zu seinem Olympia-Debüt.
BIATHLON-OLY-2018-PYEONGCHANG
BIATHLON-OLY-2018-PYEONGCHANG
© Getty Images

Bronzegewinner Benedikt Doll erhält im olympischen Einzel-Rennen der Biathleten über 20 km eine Pause. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Mittwoch mitteilte, wird der Verfolgungs-Dritte am Donnerstag (20.00 Uhr OZ/12.00 Uhr MEZ im LIVETICKER) von Johannes Kühn ersetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kühn kommt somit bei den Winterspielen in Pyeongchang zu seinem ersten Einsatz.

Neben dem 26-Jährigen, der erst im letzten Weltcup-Rennen vor Olympia die geforderte Norm erfüllt hatte, nominierte Bundestrainer Mark Kirchner Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer, Massenstart-Weltmeister Simon Schempp und Erik Lesser, der 2014 in Sotschi im Klassiker Silber gewonnen hatte.

Doll wird wohl geschont, da er hin und wieder am Schießstand patzt und im Einzel ein Fehlschuss direkt mit einer Strafminute sanktioniert wird (SERVICE: Der Olympia-Zeitplan).

{ "placeholderType": "MREC" }
TOPSHOT-SSKATING-OLY-2018-PYEONGCHANG-PODIUM
+6
Olympia 2018: Die Social Highlights aus Pyeongchang
Lesen Sie auch

"Ich bin schon überrascht. Ich freue mich aber natürlich und versuche klarzukommen. Die Strecke liegt mir", sagte Kühn, der am Dienstagabend von seinem Einsatz erfahren hatte: "Wenn ich meine Leistung abrufen kann, dann sollte auch ein ordentlicher Platz herauskommen."