vergrößernverkleinern
2018 Winter Olympic Games - Opening Ceremony
Die russischen Athleten und Athletinnen starten in Pyeongchang unter neutraler Flagge © Getty Images

Peinlicher Fehler. Trotz der Suspendierung Russlands wird bei drei Skifahrerinnen die nationale Flagge des Landes auf der offiziellen Olympia-Ergebnisseite angezeigt.

Den Organisatoren der Olympischen Winterspiele (täglich im LIVETICKER) ist ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Auf der offiziellen Ergebnisseite wurden die drei russischen Skifahrerrinnen im Freestyle mit den Nationalflaggen ihres Landes abgebildet.

Russland ist allerdings wegen des Doping-Skandals von Sotschi 2014 für die Spiele suspendiert, seine Athleten dürfen nur unter olympischer Flagge als "Olympische Athleten aus Russland" starten. Der Fehler wurde umgehend behoben.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hatte das Nationale Olympische Komitee Russlands (ROC) am 5. Dezember suspendiert und achtet nun bei den Spielen darauf, dass die russischen Athleten in den Olympischen Anlagen nicht mit Emblemen oder Landesfahnen auftreten. 

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel