Home>Olympia>

Drohnen verboten - Japanische Regierung beugt für Olympia 2020 vor

Olympia>

Drohnen verboten - Japanische Regierung beugt für Olympia 2020 vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drohnen-Verbot bei Olympia in Japan

Bei den Olympischen Spielen 2020 im japanischen Tokio sind Drohnen nicht erlaubt. Unter anderem als Schutz vor Terroranschlägen spricht die Regierung ein Verbot aus.
Drohnen sind bei Olympia in Japan nicht gestattet
Drohnen sind bei Olympia in Japan nicht gestattet
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die japanische Regierung hat Drohnenflüge über die Austragungsorte der Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tokio verboten. Das teilte die Regierung nach einem Treffen der zuständigen Ministerien mit. Die Verbotszone soll zudem für naheliegende Großflughäfen sowie Einrichtungen der japanischen Streitkräfte und US-Militärstützpunkte gelten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach werde die Polizei befugt sein, Drohnen ohne Flugerlaubnis jederzeit zu konfiszieren. Die Maßnahme soll unter anderem dazu beitragen, möglichen Anschlägen vorzubeugen. 

Vor Wochenfrist war der Flughafen London Gatwick wegen Drohnen-Sichtungen in der Nähe der Startbahn geschlossen worden. Dies führte dazu, dass rund 1000 Flüge verspätet starteten oder annulliert wurde