Home>Olympia>

Olympia: Eurosport und Twitter gehen Partnerschaft ein

Olympia>

Olympia: Eurosport und Twitter gehen Partnerschaft ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eurosport und Twitter kooperieren

Der TV-Sender Eurosport und die Social Media Plattform Twitter begleiten die Olympischen Spiele 2020 in Tokio im Rahmen einer Content-Partnerschaft gemeinsam.
Für die Olympischen Spiele 2020 ist der TV-Sender Eurosport eine umfangreiche Partnerschaft mit Twitter eingegangen
Für die Olympischen Spiele 2020 ist der TV-Sender Eurosport eine umfangreiche Partnerschaft mit Twitter eingegangen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Fernsehsender Eurosport ist im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio eine umfangreiche Partnerschaft mit Twitter eingegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen der Zusammenarbeit werden auf der Social-Media-Plattform unter anderem die Eröffnungs- sowie Schlussfeier live übertragen. Außerdem können Twitter-Nutzer unter anderem auf Highlight-Clips inklusive Medaillenentscheidungen zugreifen.

Klosterhalfen, Boll, Gensheimer
Olympia 2020: Die deutschen Chancen in den Sportarten
Olympia 2020: Die deutschen Chancen in den Sportarten
Olympia 2020: Die deutschen Chancen in den Sportarten
+79
Olympia 2020: Die deutschen Chancen in den Sportarten

Die Content-Partnerschaft ermögliche Eurosport, die "hochaktiven Zielgruppen von Twitter in den wichtigsten europäischen Märkten mit den weltbesten Athleten und lokalen Stars, der Gastgeberstadt und den besten olympischen Momenten zu verbinden", schrieb der TV-Sender in einem Statement.

Eurosport zeigt dank Rechteinhaber Discovery als einzige Plattform jede Minute aller Wettbewerbe in der japanischen Hauptstadt live und on-demand. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF übertragen dank einer Sublizenzierung ebenfalls live aus Tokio.