Home>Olympia>

David Odonkor: Auf SPORT1 mit Simon Gosejohann - Nippon Express

Olympia>

David Odonkor: Auf SPORT1 mit Simon Gosejohann - Nippon Express

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nackter Odonkor will Olympia-Ticket

David Odonkor tritt bei "Nippon Express - Die große Japan Challenge" gegen Simon Gosejohann an - und kämpft dabei um ein Ticket zu den Olympischen Spielen.
David Odonkor und Simon Gosejohann treten bei "Nippon Express" gegeneinander an
David Odonkor und Simon Gosejohann treten bei "Nippon Express" gegeneinander an
© Mediafields Film & Fernsehproduktion GmbH
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Japan richtet in diesem Jahr zum vierten Mal die Olympischen Spiele aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus diesem Grund hat das Gastgeber-Land den Ex-Fußball Profi David Odonkor und Comedian Simon Gosejohann eingeladen.

Die beiden Gäste werden im Vorfeld der Olympischen Spiele 2020 in Tokio das Land erkunden und in herausfordernden Challenges gegeneinander antreten.

Deutschlands Volleyballer werden in Zukunft wohl nicht nur ohne Georg Grozer (r.) auskommen müssen
Louisa Lippmann und Co. fehlen in Tokio, die deutsche U21 ist beim Fußball-Turnier dabei
Baseball Symbolbild
Die deutschen Basketballer enttäuschten bei der WM
+9
Olympia ohne Volleyballer: Wer ist überhaupt dabei?

Diese haben so gar nichts mit den olympischen Disziplinen zu tun, erfordern dafür aber jede Menge Überwindung, Mut und Durchsetzungsvermögen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der zehntägigen Reise durch das Land der aufgehenden Sonne wird sich herausstellen, welcher der beiden Duellanten im Sommer erneut nach Japan reisen darf, um während der Olympischen Spiele als besonderer Botschafter Deutschlands dabei zu sein.

Auf David Odonkor (r.) und Simon Gosejohann kommt einiges zu
Auf David Odonkor (r.) und Simon Gosejohann kommt einiges zu

SPORT1 zeigt die 105-minütige Sendung "Nippon Express - Die große Japan-Challenge" am kommenden Mittwoch ab 21:30 Uhr im Free-TV.

Vom Sumoring unter den eiskalten Wasserfall

Der Roadtrip, auf den sich die beiden Kontrahenten Odonkor und Gosejohann begeben, gleicht keiner langweiligen Sightseeing-Tour, denn im Fokus der Reise durch die Regionen Kyushu, Hokuriku und Tokyo stehen unterschiedliche Wettkämpfe rund um japanische Sitten, Bräuche und Eigenarten.

So müssen der Ex-Nationalspieler und der Comedian unter anderem beweisen, wer von ihnen der erfolgreichere Sumo-Ringer und der geschicktere Ninja-Kämpfer ist - und wer Durchhaltevermögen und mentale Stärke unter einem eiskalten Wasserfall zeigt, um sich von seinen Sünden rein zu waschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Japanische Küche als besondere Herausforderung

Neben körperlichen Wettkämpfen müssen David und Simon aber auch beweisen, dass sie die japanische Küche wertschätzen: Schaffen sie es, rohes Hühnerfleisch, püriertes Krebshirn oder gebackene Krake zu essen oder wird der Ekel siegen? 

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang!

Und obwohl sich die zwei deutschen Touristen während ihrer Japan-Tour immer mehr anfreunden, sorgt der Anreiz der großen Japan-Challenge doch auch für Ellenbogen-Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen.

Und am Ende wird abgerechnet: Wer von beiden holt den Gesamtsieg und gewinnt somit sein Ticket zu den Olympischen Spielen? Die Antwort gibt es in "Nippon Express – die große Japan Challenge" am Mittwoch, 29. Januar, ab 21:30 Uhr auf SPORT1.